top of page

Großbaustelle in Rottweil: 3600 qm vorgehängte hinterlüftete Fassade für den neuen Betriebsstandort der ENRW

Die ENRW verlagert ihren Unternehmensstandort ins Gewerbegebiet Rottweil Neufra. Der neue Standort besteht aus zwei repräsentativen Gebäuden - einem Verwaltungsgebäude und einer Lagerhalle inkl. Werkstatt und Büro.


Für beide Gebäude haben wir den Auftrag, diese mit einer vorgehängten hinterlüfteten Fassade zu verkleiden.


Die Bauarbeiten an der Lagerhalle sind schon weit fortgeschritten. Hier haben wir eine vertikale Blechpaneelfassade in unterschiedlichen Formaten montiert. Die Befestigung erfolgte unsichtbar bzw. verdeckt in der Überdeckung der Paneele auf einer Aluminium-Unterkonstruktion.

Die Fläche der Lagerhalle umfasst rund 1600 qm.


Blechpaneele sind besonders robust, widerstandsfähig gegen Umwelteinflüsse, feuerfest sowie umweltfreundlich und zeichnen sich durch eine lange Haltbarkeit und hohe Lebensdauer aus.


Auch beim Verwaltungsgebäude ist unser Team fleißig mit der Montage beschäftigt. Die Aluminium-Unterkonstruktion sowie die Wärmedämmung wurden in großen Teilen bereits montiert, sodass nun nach und nach die Fassadenplatten befestigt werden.


Anders als bei der Lagerhalle, setzt man beim Verwaltungsgebäude auf eine genietete Ausführung mit ALUCOBOND® Platten. Diese lassen sich sehr vielfältig bearbeiten. So sind beispielsweise einteilig gekantete Eckausführungen oder gekantete Brüstungsabdeckungen eine ansprechende Möglichkeit.


Die Fläche des Verwaltungsgebäudes umfasst nochmals knapp 2000 qm.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Schreiben Sie uns eine Mail an w.leopold@holzbau-leopold.de oder rufen Sie uns an unter 0741 12910. Wir beraten Sie gerne!



 
 
 

Comments


bottom of page